Idstedter Bogensportler e.V. 
 


Unermüdlich im Kampf gegen das Wasser (07. Januar 2024)

Es regnete teilweise gefühlt wochenlang. Und obwohl ich mir keinesfalls anmaßen werde, unsere Problemchen mit steigendem Wassersstand mit denen in den tatsächlichen Hochwassergebieten zu vergleichen, wäre es doch unangenehm, wenn man beim Schuss über den Teich knöcheltief im Wasser stehen müsste.

Gäbe es da nicht unsere "Fachkraft zur Sicherstellung eines gemäßigten Wasserstandes am Teich", würden wir wirklich bald Schwimmflossen benötigen. Unermüdlich hält Adolf den Entwässerungsgraben frei, so dass der Pegel niedrig bleibt. Er erscheint mir hier als Vorreiter bei dieser Tätigkeit und aus diesem Grund habe ich mir die Freiheit genommen, den Entwässerungsgraben "Eribach" zu taufen.

Vielen Dank für den Einsatz

Alles ins Kill

Thomas


Landesmeisterschaft des BVSH am 30. April und 01. Mai 2022 in Klein Bennebek

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft des BVSH trafen sich nach zweijähriger Zwangspause endlich wieder viele Schützinnen und Schützen aus vielen Vereinen. 120 Personen nahmen teil, darunter acht von den Idstedter Bogensportlern. Bei traumhaftem Wetter, manche empfanden es als "etwas frisch", toller Kulisse und hervorragendem Catering, wurde an zwei Tagen sowohl die Wald- als auch die Jagdrunde geschossen. Und obwohl es teilweise sehr anspruchsvoll war konnten sich drei unserer Schützen anschließend bei der Siegerehrung auf dem Treppchen wiederfinden.

Kay (3. Platz), Hermann (2.Platz) und Jochen (3. Platz) (v.l.n.r)

Herzlichen Glückwunsch und alle ins Kill

Thomas


Übergabe der Verantwortung (20. April 2022)

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 20. April wie gewohnt im Ruhekrug statt. Der scheidende 1. Vorsitzende, Ingo Riecken, blickte auf das vergangene Jahr zurück und erinnerte an die Winterrunde der fünf befreundeten Vereine, an der zahlreiche Mitglieder der Idstedter Bogensportler teilnahmen. Er ermunterte die Mitglieder, Wertungen für den Vereinspokal für 2022 einzureichen. Unser Schatzmeister Walter Friedrichsen überreichte Ingo als Dank für die geleistete Arbeit der letzten zwei Jahre einen Präsentkorb.

 Walter Friedrichsen, Ingo Riecken

Der Parcourswart Hermann Borghardt berichtete von der erfolgreichen "Kleinwildjagd" und dem Umbau des Parcours, der unter Mithilfe zahlreicher Vereinsmitglieder ein neues Gesicht erhielt. Für das laufende Jahr sind drei weitere, vereinsinterne Turniere geplant. Von den vier Turnieren sollen drei gewertet werden.

Neben einer Satzungsänderung, die um die Position eines Sportwartes erweitert wurde, fanden die erforderlichen Wahlen statt. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Thomas Minchau gewählt.

Thomas Minchau, Ingo Riecken

In das neue Amt des Parcourswartes wurde Herbert Roß gewählt. Wiedergewählt wurden der Schriftführer Adolf Erichsen sowie Parcourswart Herrmann Borghardt. Als 2 Kassenprüfer wurde Bernd Schlicht bestätigt.

Mögen die neuen  sowie die wiedergewählten Amtsinhaber ein glückliches Händchen bei der Ausübung ihrer Tätigkeit haben.

Thomas